Vorstand

Geschäftsführender Vorstand des Imkervereins Offenbach:

1. Vorsitzender: Richard Betz, Frankfurt-Sachsenhausen
Er bestand seine „Feuertaufe“ als Probeimkerkurs-Organisator. Nun ist er seit dem 6. März 2023 der 1. Vorsitzende des Vereins.

Richard unterstützt aktiv als Referent die Probeimkerkurse und wirkt im Kreisimkerverein mit.

2. Vorsitzender: Arndt Weichardt, Neu-Isenburg / Gravenbruch

Ist mit Bienen groß geworden und hat nach 30 Jahren Pause wieder angefangen. Er kümmert sich um die Website, digitale Anforderungen und leitete viele Jahre den Probeimkerkurs.

Arndt unterstützt aktiv als Referent die Probeimkerkurse.

Schriftführerin: Dr. Brigitte Kümbel, Offenbach

Zu ihrem Hobby Imkern ist sie über das Probeimkern gekommen. Zurzeit hat sie drei Bienenvölker, die sie mit Hingabe pflegt und freut sich über die üppige Honigproduktion ihrer fleißigen Bienen. Als Naturwissenschaftlerin mikroskopiert sie gerne, macht dabei Honiganalysen und schaut sich an, welcher Pollen in ihrem Honig zu finden ist.

Brigitte unterstützt aktiv als Referentin die Probeimkerkurse und leitet unsere Schul-AG´s.

Vereinskassiererin: Carolin Pfeiffer, Offenbach

Als Kassiererin sorgt sie dafür, dass die Vereinskasse am Ende
des Jahres nicht rot wird sondern schwarz bleibt