Preise und Auszeichnungen

Projekt des Imkervereins Offenbach/M.
„Unsere Idee für den Klimaschutz“

Dieses von dem Verein initiierte Projekt beinhaltet die naturnahe Umgestaltung des Vereinsgeländes mit Feucht und Trockenzonen und  insektenfreundlicher Bepflanzung.

Hauptziel dieser Umgestaltung war die Schaffung eines abwechslungsreichen Standortes: feucht, schattig, trocken und sonnig in wechselnder Abfolge. Dazu gehört auch die Restaurierung des bestehenden Teiches, der ein wichtiges Feuchtgebiet darstellt sowie der Bau einer anschließenden 30 qm großen Sumpfzone.

Neben der ökologischen Aufwertung unseres Vereinsgrundstückes sehen wir unsere Anlage auch als wichtiges innerstädtisches Biotop

Die Baumaßnahme umfasste die Jahre 2018 / 2019 und wurde im Spätsommer 2019 abgeschlossen.

Die Realisierung dieses Projektes war nur möglich durch die Förderung aus dem Fraport-Umweltfonds 2018 in Höhe von € 5.500,-  für die wir uns sehr herzlich bei der Fraport bedanken.

 

Verleihung des Umweltpreises 2017 der Stadt Offenbach

1.000 Euro für den Klimaschutz

Zum Jubiläum 10 Jahre „EVO Futura“ – 10 Jahre Ökostrom – unterstützt die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) 10 Vereine und Institutionen in Stadt und Kreis Offenbach bei ihren Vorhaben zum Klimaschutz.
Die Gewinner stehen nun fest! Wir gehören dazu!

Unser Projekt „Wiederherstellung eines Feuchtbiotops auf dem Vereinsgelände“ wird von der EVO gesponsert.

Weitere Infos zum Sponsoring-Wettbewerb