Kinderfarm

Imkern in der Kinder-und Jugendfarm, Offenbach

Seit 2013 stehen meine beiden Bienenvölker auf dem Buchhügel in der Kinder- und P1060740Jugendfarm.  Alle kleinen und großen Besucher können mich dort bei der Imkerei erleben.  Schon das Anziehen meiner Imkerkleidung sorgt für Aufsehen und viele Fragen werden gestellt.

Es gibt einen Info-Nachmittag im Frühling mit Öffnen einer Beute.

Beim Frühlings- und Sommerfest der Farm gestalte ich eine Station mit Bienen-Quiz, kleinen Basteleien und Informationen rund um die Imkerei.

Im Juli können interessierte Kinder und Erwachsene beim Schleudern helfen und im November werden an einem Nachmittag Kerzen gegossen.

Für meine ehrenamtliche Arbeit mit dem Projekt “ Königreich der Bienen bei Biene Maja und Co“ in der Kinder-und Jugendfarm habe ich den Klima-und Umweltschutzpreis 2016 der Stadt Offenbach gewonnen.

Corinna Böhme-Prömper