Vorstand

Geschäftsführender Vorstand des Imkervereins Offenbach:

vorstand2

1. Vorsitzender: Jürgen Panthöfer, Hanau / Steinheim

Im Ruhestand hat er mehr Zeit für sein Hobby, die Imkerei. In unserem Verein hat er die Funktion eines Imkerberaters und Bienensachverständigen. Außerdem ist er zur Zeit für die Werbung des Imkernachwuchses verantwortlich, die er koordiniert und organisiert.

 

2. Vorsitzender: Arndt Weichardt, Neu-Isenburg / Gravenbruch

Ist mit Bienen groß geworden und hat nach 30 Jahren Pause wieder angefangen. Er kümmert sich um die Webseite und betreut mit Anderen den jährlichen Probeimkerkurs.

 

vorstand3
Vereinskassierer: Peter Wrbanatz, Offenbach

Als Elektroingenieur im Ruhestand wollte er sich endlich lebenden Objekten widmen und nicht nur Papier schwarz machen. Mit der Bienenhaltung erfüllt er sich einen langgehegten Wunsch, auch wenn der Anfang zunächst ein Reinfall war. Als Kassierer sorgt er dafür, dass die Vereinskasse am Ende des Jahres nicht rot wird sondern schwarz bleibt.

vorstand4

Schriftführerin: Brigitte Kümbel, Offenbach

Zu ihrem Hobby Imkern ist sie über das Probeimkern gekommen. Zurzeit hat sie drei Bienenvölker, die sie mit Hingabe pflegt und freut sich über die üppige Honigproduktion ihrer fleißigen Bienen. Als Naturwissenschaftlerin mikroskopiert sie gerne, macht dabei Honiganalysen und schaut sich an, welcher Pollen in ihrem Honig zu finden ist.